Schülerbeförderung

Unsere Schülerinnen und Schüler werden durch zwei Busunternehmen aus der Region jeweils morgens an einem vereinbarten Treffpunkt oder von zu Hause abgeholt und nach Schulschluss wieder nach Hause gebracht. Außerdem besteht die Möglichkeit, die Kinder nach Schulschluss zu den Horten, in denen sie für eine Nachmittagsbetreuung angemeldet sind, zu bringen. Das Abholen vom Hort liegt in der Verantwortung der Eltern.

Unsere Schüler an der SprachheilschuleDen Eltern entstehen für die Beförderung  ihrer Kinder keine Kosten. Kostenträger ist das Landratsamt Emmendingen.

Bei der Einschulungsfeier stellen sich die Busunternehmen an der Schule vor und sprechen mit den Eltern die Abholzeiten und -orte ab.

Im laufenden Schulbetrieb liegt es in der Verantwortung der Eltern, das Busunternehmen über aktuelle Änderungen, z. B. im Krankheitsfall, zu informieren.